Celtic Sighthound


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


bis Mai 2010

Tagebuch



ef

1./2.05.2010

Ausstellungen

Bereits am frühen Morgen, immer noch sehr müde nach wenigen Stunden Schlaf,
sind wir nach Freiburg DE losgefahren. Erst kurz vor unserem Ziel hat der Regen
etwas nachgelassen. Es tat gut wieder Freunde zu treffen um etwas zu plaudern.
Den ganzen Tag regnete es immer wieder, doch als die Wölfe dran waren, hatte
es für einen Moment aufgehört.. Cora bekam einen schönen Bericht, doch leider
hatte sie wieder einmal flausen im Kopf als wir eine Runde rennen sollten dachte
sie, jippi wir spielen jetzt und sprang wieder mal hoch in Kopfhöhe und liess sich
auch nicht beruhigen. So bekam sie ein SG. Dafür machte Cherkann den besseren
Auftritt und bekam ein V2, R.CAC, R.VDH

Auf Sonntag habe ich bei einem Älteren Ehepaar übernachtet. Die haben
eigene Bienenvölker und diese waren sehr fleissig. Ich durfte mich bei den
verschiedenen Sorten durchprobieren und die waren allesammt eine wahre
Gaumenfreude. Habe natürlich einige Kilo mit nach Hause gebracht..
Am nächsten Morgen fuhren wir nach Belfort FR. Diese Ausstellung war
genial organisiert. Im Internet konnte man nachschauen, wann die eigene
Rasse beginnt und auch wann die gemeldete Klasse drann ist. Cora war
um 09,55h dran und das wirklich pünktlich. Ich hatte auch nicht den Eindruck,
dass der Richter unter Druck war. Er hatte sogar noch für ein Spässchen Zeit.
Cora benahm sich an diesem Tag vorbildhaft, stand schön hin und auch bei
unserem Ringlauf zeigte sie sich von Ihrer besten Seite. Sie bekam viele
Komplimente. Einige sahen Sie auch am Vortag und hatten so den Vergleich.
Cora bekam ein Exc.1 in der GK bei der CAC Vergabe den 3.Platz.
Zum Schluss Wurden Cora noch Angekört mit einem Exc. Auch wurde das
Stockmass genommen und zu meinem erstaunen ist sie in den letzten 2 Jahren
um 1,5cm gewachsen und misst nun 85cm bei einem Gewicht von 55kg.
Nach dem Richten bekamen wir die Berichte und durften die Ausstellung
auch schon mit den Hunden verlassen. So gab es Platz für die Teilnehmer
die erst am Nachmittag dran waren. Dies ist eine Vorbildhafte Lösung, denn
es gab nie Platzmangel und Spannungen. Die IW Leute wurden noch eingeladen
und wir sassen gemütlich beisammen. So ging das Wochenende doch noch
erfolgreich zu Ende.


ef

17.04.2010

Bahntraining

Endlich durfte Cora wieder mal ihren Jagdtrieb ausleben.
Am Start konnte sie es kaum erwarten los zu rennen. Ich wollte sie das ganze
langsam angehen lassen, doch als ich sie los liess bretterte sie ab wie ne irre.
Mir war Angst und Bange um das operierte Bein, doch die lange Schohn und
Aufbauzeit hat sich gelohnt. Dieser Sprinnt hat ihr nichts gemacht, auch nach
Stunden lief sie sauber. Fast eine viertel Stunde lang trug sie den Hasen ganz
stolz mit sich herum bis sie ihn dan losgelassen hat. Ganz zufrieden schlief sie
dann im Auto und auch die ganze Nacht. Nun werden wir diese wieder
regelmässig wiederholen.
Foto's des Training's sind am Schluss des Fotobandes zu sehen..


ef


7.04.2010

Schöne Spielrunde

Bei strahlend schönem Frühlingswetter durften wir die warme Sonne auf der
Spielwiese geniessen. In Begleitung der Collie Dame Kira,spielte Cora vergnügt.
Es ist für mich schön zu sehen, dass sie wieder mehr Kondition hat und auch
die Bemuskelung wird zusehends kräftiger.

ef



Leider sind die Einträge nach dem
6.07.2008 - März 2010 verloren gegangen.


ef

6.07.2008

Fitnesstraining und anderes

Seit gut 3 Wochen gehe ich mit Cora jeden Morgen Fahrradfahren. Es macht ihr richtig Spass und ihre Kondition so wie die Muskulatur wird auch immer besser. Durch ihren Zehbruch verlor sie ja viel an Muskulatur das sich sehr langsam wieder aufbauen lässt. Kürzlich hatte ich die Möglichkeit Cora auf die Waage zu stellen. Es fehlen noch knapp 2 kg Muskeln gegenüber vorher. Die Wasserscheue Cora hat in der Zeit des heissen Wetters doch Freude am Wasser bekommen. Wenn wir an einem grösseren Bach entlang laufen, rennt sie immer rein und raus mit viel Elan. Sogar Sina lief im Bach herum was ich dieses Jahr das erste mal bei ihr sah. Als wir kürzlich in Luxembourg waren, wollte Cora natürlich auch ins Wasser. Ich legte ihr das Geschirr an und nahm sie an die Flexileine. Sie zog mich zum Kanal runter und hoppste hinein. Es sah alles gut aus bis sie weiter in den Kanal lief und plötzlich abtauchte. Sie liess sich einfach fallen, versuchte nicht einmal zu paddeln, so zog ich sie schnell wieder hoch und sie schaute sich sehr verdutzt herum und rang nach Luft. Sie ist noch nie geschwommen. Bin froh, dass sie nicht panisch geworden ist, denn sie wollte bereits nach wenigen Minuten wieder rein. Auch Sina ging sich abkühlen. Lupo liebte das Wasser schon seit klein auf. In jeden Bach, Fluss oder See lief er hinein. Auch im Winter bei minus Temperaturen liebt er es zu baden. Er hat ja auch das richtige Fell dazu. Wenn er nicht geschoren ist, schüttelt er sich so zu sagen trocken. Nur die Haarspitzen und die Beine bleiben nass.
Als die Hunde gestern mit ihrer Abendmahlzeit fertig wahren, begann Cora mit spitzen Zähnchen an Lupo's Schwanz herum zu zupfen. Erst fragte ich mich was das soll ? Dann sah ich, dass Cora die Kletten vorsichtig aus dem Schwanz gezogen hat. Nach dem gestrigen Spatziergang, war Lupo's buschiger Schwanz voller kleiner und grosser Kletten. Sie puulte vorsichtig eine nach dem anderen heraus bis auf 2 grosse Kletten, die brachte sie nicht raus, so ging ich hin und half ihr dabei. Sie schaute so lange zu bis beide draussen wahren, sie überprüfte den Schwanz nochmals ob da noch was drinn ist, dann legte sie sich ruhig zum schlafen hin. Ich hatte so was noch nie beobachten können bei den Hunden. Ich hatte Freude, dass Cora so fürsorglich sein kann, hätte ich nicht gedacht. Eigenartigerweise hat sich das sogar mit wenigem brummeln sogar Lupo gefallen lassen, was mich auch erstaunte, denn normalerweise lässt er nur mich an sich herumfummeln.
Da wir heute Morgen wieder unsere Freunde auf der Hundewiese trafen wo alle herumgerannt sind, liess ich das Fahrradfahren bleiben. Alle flitzten herum bis sie vor Erschöpfung umfielen. Dann konnten wir wieder nach Hause gehen.

ef

12.05.2008

Coursing am Gardasee

Bei wunder schönem, für die Hunde viel zu heissem Wetter, fand ein Coursing am Gardasee in Manerba statt. Früh am Morgen waren noch einige Wolken am Himmel und wir freuten uns, dass wenigsten der erste Lauf für die Hunde angenehm sein wird. Doch leider kam alles ganz anders. Mit einigen Stunden Verspätung begann dann der 1.Lauf. Natürlich waren bis dann keine Wolken mehr zu sehen. Zu meinem erstaunen, trotz grosser Hitze, liefen alle Hunde mit Begeisterung. Besser gesagt fast alle, das gibt es halt auch, das da und dort einer keine Lust hat zu rennen, dies jedoch nicht wegen der Hitze.
Cora lief bei beiden Läufen durch ohne Verletzungen und Muskelkater. Sie lief besser als ich gedacht habe nach ihrem Zehbruch, da ich wusste, dass ihre Kondition noch nicht die alte ist. Bei beiden Läufen ging ihr dann im Endspurt die Puste aus. Mit viel Freude rannte sie durch, denn es war ja schon eine weile her, dass sie Coursen durfte. Die Freude daran sah man ihr gut an. Ich war mächtig stolz, dass sie nicht stehen blieb, meine grösste Befürchtung. Sie erreichte den 6.Platz, mehr wollte ich nicht. Bis zum nächsten Coursing haben wir wieder Zeit die Kondition zu verbessern.

ef

28.04.2008

Rennbahntraining

Am Samstag durfte Cora das erste mal, seit ihrem Zehbruch, wieder auf der Rennbahn ihre Runde drehen. Zuerst mit Vollschub durchgestartet, doch in der Hälfte liessen die Kräfte nach. Gemütlich rannte sie bis zum Ziel um sich dann den Hasen zu schnappen. Beim ersten Durchgang war ein echtes Hasenfell dran, beim 2. Lauf war dann nur noch ein Teddystoff angebracht. Wohlwollend lief sie schnell zum Auto und wollte nur noch schlafen gehen. Doch bereits nach einer halben Stunde sprang sie wieder raus und schaute wieder dem Treiben auf dem Platz zu. Beide Runden lief sie durch ohne danach zu hinken, auch am nächsten Tag ohne Muskelkater, so darf sie nun ans Coursing. Habe Foto's gemacht, Coras Bilder sind ganz am Schluss dieser Serie. Anbei der Link dazu.
Wie immer hat Cora Anstand und schaut lächelnd in die Kamera.

ef

22.04.2008

Tierarzt Besuch

Heute war ein weiterer Tierarzt Besuch angesagt. Zum einen mussten beide Mädels geimpft werden und zum andern wurde nochmals der gebrochene Zeh von Cora begutachtet. Nun steht dem nächsten Coursing in 10 Tagen nicht's mehr im Weg. Auch ihre Kondition wird immer besser.
Lupo nahm ich gleich mit, da er an der Schulter vor knapp einem Jahr eine kleine Geschwulst bekam, dass bis vor kurzem immer gleich gross blieb. In den letzten Wochen ist es überdurchschnittlich gewachsen, ca. um das 5 fache was es war. So wurde er punktiert um festzustellen, um was es sich genau handelt. So in einer Woche weiss ich mehr. Die Geschwulst wirkt sich langsam störend in der Bewegung aus. Besonders sieht man es gut, wenn er ins Auto springen soll. Je nach Tagesform muss ich ihm dabei helfen. Früher mochte er dies nie, heute schätzt er es. Früh Morgens rennt Lupo mit Cora gerne über die Wiese und freut sich des Lebens.

ef

2.04.2008

Cora's Genesung

Die Heilung des 3fachen Zehbruch's hat sich sehr gut entwickelt. Seit einer Woche durfte Cora zwischendurch mal wieder von der Leine. So konnte sie langsam wieder ihre Muskeln im Bein das sie die ganze Zeit entlastet hat wieder aufbauen. Heute Morgen war Premiere. Cora durfte das erste mal seit 5 Wochen mit einer Goldi-Dame etwas austoben. War auch mal Zeit, dies fehlte ihr sehr. Da die Muskeln noch nicht vollständig wieder aufgebaut sind, darf ich Cora nicht übermütig werden lassen. Täglich ein bisschen, dass wird helfen sie wieder in top Form zu bringen. Dan steht auch dem Coursing Anfang Mai nicht's mehr im Weg.

ef

13.03.2008

Cora's Geburtstag

Heute hat Cora Geburtstag und ist nun 3 Jahre alt geworden. Wie die Zeit vergeht. Konnte sie soeben noch auf dem Arm halten und heute haut sie mich um………was sich bis heute nicht geändert hat, frech und temperamentvoll ist sie immer noch.
Leider hat sie sich am 25. Februar am Hinterbein den Zeh 3x gebrochen. Sie leidet sehr darunter, da sie nicht mit Freunden ihre täglichen Runden über die Felder herum springen kann. Die Muskulatur ist recht zusammengefallen. Das ganze Hinterteil sieht sehr knochig aus. Die eine Bruchstelle sieht sehr gut aus, da ist sogar das geschwollene schon zurück gegangen. Da wo der Doppelbruch ist, ist es leider noch sehr geschwollen. Anfang April wird nochmals ein Röntgenbild gemacht und werden dann sehen, ob alles gut verheilt ist.

ef

27.01.2008

Coursing Inzing AT in Volderau - Stubaital - 26.01.2008

Am Freitag Vormittag fuhr ich mit Cora in Richtung Österreich. Lupo und Sina durfte ich zu Hause bei meiner Mutter lassen. Nach 4 Stündiger Fahrt, trafen wir in Volderau ein und wir wahren sehr begeistert von der schönen Gegend. Cora genoss es natürlich besonders, erstens den schönen Schnee, dann schnallte sie was da abgeht und dann noch, dass sie mit mir alleine ist. Auch die ersten Wölfe waren auch schon da.
Nun ging ich zum nächsten Campingplatz um einen Standplatz zu reservieren. In der ersten Nacht wahr es ziemlich kalt, in der zweiten gab es einen Wetterumschwung und es wahr etwas milder. Der Campingplatz ist sehr modern gebaut, alles auf dem neusten stand. Ich wahr sehr begeistert und zufrieden. Für Hunde sehr empfehlenswert, schöne lange Spatziergänge, Cora konnte die ganze Stunde frei laufen.
Ich staunte nicht schlecht, wie viele Langläufer Ihre Hunde freilaufend dabei hatten. Dies sei da erlaubt. TOLL !
Nach einem gesunden langen Schlaf, fuhren wir bereits um 6.30h los um früh am Coursing-Platz zu sein. Muss sagen, musste gut 5 min. das Auto laufen lassen, da die Scheiben von innen gefroren waren. Mit starker Verzögerung, begannen diesmal die Läufe mit den Irish Wolfhound's, was ja eher sehr selten ist. Es waren schöne Läufe. 6 IW's am Start, was nicht sehr oft vorkommt. So konnte ein CACIL und ein R.CACIL vergeben werden. Bis am Abend, konnte der Zeitverlust wieder aufgeholt werden, alle Läufe aller Rassen konnten vor der Dunkelheit gezogen werden. Ein Film-Team von der Sendung " Hund, Katze, Maus " wahren den ganzen Tag anwesend und filmten. Irgendwann in der nächsten Zeit, werden diese aufnahmen auf VOX gezeigt.
Die Organisation hat 2 Bahnen aufgestellt, was sich auch nicht jeder erlauben kann. So konnten alle Läufe aller Rassen an einem Tag gezogen werden. Der 2. Lauf wurde dann auf der 2. Bahn gelaufen. Auch diese 2. Läufe wahren schön an zu schauen. Leider wollte ein IW nicht zu ende Rennen, er suchte lieber sein Frauchen. Als das Frauchen das sah, versuchte sie sich zu verstecken, er gab nicht auf und fand sie. Es wahren sehr sympatische und nette Leute anwesend, ob Teilnehmer oder Organisatoren. Auch bei der Zeitverzögerung, spürte man keinen Stress beider Seiten. Das fand ich ganz schön.
Am Abend versammelten sich alle im Hotel Capella für die Rangverkündigung. Als die IW's verlesen wurden, dachte ich zuerst, dass Cora den 4.Platz belegen würde. Als sie jedoch als Siegerin genannt wurde, habe ich nur noch laut durch den Saal geschrien. Dies wahr nun das erste CACIL, dass Cora gewonnen hat. Ich bin natürlich mächtig stolz auf mein kleines Mega-Mäuschen. Es gab einen wunderschönen, aus Glas geformten Kristallspitz, graviert, ca. 20cm hoch. Am nächsten Morgen fuhren wir zufrieden und gemütlich nach Hause zurück.
Da ich während der IW Läufe nicht selber fotographieren konnte, hoffe ich nun, das ich von irgend wo ein Bild zu gesannt bekomme.

ef

16.01.2008

Tierarzt

Heute Morgen wahr ich mit Sina bei unserer Tierärztin. Es ist eine leichte Zerrung an der Schultersehne/Muskel. Dauer der Heilung, ca. 8 Wochen. Sina ist heute schon wieder etwas frecher geworden. Ich nehme sie mit, fahre mit den Hunden im Auto ca. 5 Min. ins Grüne und gehe erst mit Sina so ca. 5Min. langsam Spatzieren, damit sie ihre Bedürfnisse erledigen kann. Sie wollte ja unbedingt mit. Dann musste sie im Auto auf uns warten. Sie ist eine sehr ruhige Hündin, im normal fall. Dieses mal gefiel ihr das nicht so. Als ich die Runde mit Lupo und Cora beendet hatte und mich dem Auto näherte, sah ich, dass Sina auf die andere Seite aus dem Fenster schaute, in diese Richtung sind wir losgelaufen und bellte was das zeug hält.
Ich denke, das wird eine Lange Zeit für Sina bei einer so langen Heilungszeit.
Nun hat sie schon 3 Beine verletz. Gut hat sie noch das 4. Wollen wir hoffen, das dieses heil bleibt

ef

15.01.2008

Wieder eine Verletzung

Im Moment steht es um mein süsses Greychen nicht so gut. Sie freut sich des Lebens und dann wieder eine Verletzung. Ihre Zerrung am Zeh ist so langsam am verheilen und sie kann damit schon gut um gehen. Auf der Wiese lag etwas Schnee was sie veranlasst hat sich darin zu wälzen und dann vor Entzückung aufspringen und eine kleine Runde drehen.
Nach dem 4. mal ist sie in der Kurve auf dem Schnee ausgerutscht und ich vermute, dass sie sich irgend etwas an der Schulter verletzt hat. Das Bein hing einfach runter.
Ich dachte, gehen wir nach Hause ausruhen, das wird schon. Auch nach mehreren Stunden ist keine Veränderung festzustellen. Sie läuft, jedoch hat Sina ein geschwächtes empfinden im Bein so, dass sie sich sehr konzentrieren muss beim laufen und man sieht sehr gut, dass sie schmerzen hat. Wenn bis am Morgen keine Änderung sichtbar wird, gehen wir zum Tierarzt. Meine Vermutung, da nichts geschwollen ist und auch kein Bruch da ist, dass sie sich einen Nerv eingeklemmt und ev. einen Muskel überdehnt hat.
Hoffendlich ist es am morgen besser.

ef

23.12.2007

Humpelnde Sina

Nun ist es bereits zwei Tage her, das sich Sina eine Zerrung am Zeh zu gezogen hat.
Am Morgen dieses Tages habe ich mir Sina sehr gelobt, als sie eine Katze gesehen hatte, das wahr für eine Grey keine Distanz diese zu hohlen, hörte sie sehr gut als ich sie abgerufen hatte. Wahr ich stolz auf meine süsse. Hätte ich nie gedacht, denn noch vor kurzem wäre sie los gedonnert und die Katze hätte absolut keine Chance gehabt. Bin froh, dass sie so viel andere positive Erlebnisse hatte, dass das jagen nicht mehr so die Priorität im Kopf ist. Und dann am Nachmittag, Sina spielte vergnügt mit einem Quitsch Spielzeug und fing an grosse Runden in vollem Tempo zu ziehen. Auf einmal ein ungeheuerlicher Aufschrei von Sina, mich schüttelte es und lief kalt den Rücken runter, so kam sie langsam humpelnd in meine Richtung. Der eine Zeh bambelte runter und so sah ich, dass es nicht in 2-3 Min. wieder gut ist. Dieses mal ist es schlimmer. Der Zeh schwoll stark an. Das Resultat wahr eine Muskelzerrung, eine langwierige Sache, ich denke so 6-8 Wochen heisst es schonen. Vom TA bekam Sina Tabletten so wie auch etwas Schmerzmittel. Dan endlich nach fast 24 Stunden konnte sie sich wieder etwas entspannen und konnte sich endlich wieder lösen. Ich wahr dann auch erleichtert, da ihre Blase immer grösser wurde, machte ich mir schon grosse Sorgen.
Da ein Grey doch ein Vollblut ist und heute Morgen fühlte sie sich sichtlich besser, fing sie an Luftsprünge zu machen. Schnell stoppte ich sie und sie merkte es auch selber, da sehr Zeh sofort wieder schmerzte. Ein paar Schritte um ihr Geschäft zu machen, muss sie ja trotzdem. Arme Sina, im Kopf rennt sie bereits wieder über die Felder.

ef

29.10.2007

Coursing Landstuhl

Am 27. 10. 07 fand in Landstuhl ein Coursing statt. Wir fuhren bereits einen Tag früher los und durften auf dem tollen Dyka's Gentles Anwesen über Nacht bleiben um am nächsten Tag frisch an den Start zu gehen.
Das Wetter wahr wieder mal absolut ideal für unsere IW's. Cora war an diesem Tag in top form, was mich sehr freute, da sie in den letzten par Wochen sich nicht von Ihrer besten Seite (konditionell) zeigte. Sie rannte auf den 3. Platz.
Nun ist für dieses Jahr die Saison beendet und wir freuen uns schon sehr auf das im Januar angesagte Schneecoursing in den Bergen.

ef

22.10.2007

Coursing Lostallo

Ein weiteres Coursing durfte Cora laufen. Am 21.10.2007 in Lostallo ( CH ). Dieses mal nahm nur noch ein Rüde teil. Dieser drehte wieder nach einigen Metern um und Cora lief den 1.Durchgang sehr schön. Es wahr ein schönes, hügeliges Gelände, dass der Cora sehr liegt.
Beim 2. Lauf, musste sie alleine Starten. In der Hälfte blieb sie einfach stehen, schaute wo der Hase ist und entdeckte auf der anderen Strassenseite eine Herde Ziegen. Mir wahr nicht mehr ganz so wohl dabei und dachte eh das Rennen ist sowieso gelaufen und habe ihr gepfiffen. Cora drehte sich um und begrüsste stürmisch den Richter und dabei entdeckte sie den verlorenen Hasen wieder. Die Hasenmaschiene wahr bereits abgestellt, trotzdem hat dann der Richter noch geschrien, weiter ziehen ( tirare ) und Cora lief nochmals in vollem Tempo bis zum Schluss. Dieser Stopp kostete sie doch 60 Punkte im Vergleich zum 1. Lauf.
Seit Cora Coursing läuft, ob Training oder offizieller Anlass, blieb sie noch nie stehen, auch hatte sie noch nie den Hasen verloren. Als ich dies heute meiner Tierärztin erzählte, meinte Sie, dies könnten schon noch die letzten Nachwirkungen sein von der Antibiotika das Cora bis vor 3 Wochen eingenommen habe. Die Kondition leide schon etwas darunter. Trotzdem durfte sie den 1.Platz belegen.

ef

22.10.2007

Coursing Italien

Am 13.10.2007 fuhr ich mit Cora und Sina nach Passirano - Italien um am 14.10.2007 an einem Coursing teil zu nehmen. Das Wetter wahr absolut perfekt für ein Coursing, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Auch in der Nacht wahr es so warm, dass ich die Schiebetür des Autos offen gelassen habe.
Es wahren 3 IW's am Start, 2 Rüden und 1 Hündin. Cora hatte die Ehre den 1. Platz zu bekommen. Kann sagen, sie lief den Parkur sehr schön.

ef

30.09.2007

Ausstellung in Lostallo

Bei gemischter Witterung fand am 29.09.2007 in Lostallo Tessin CH eine CAC Ausstellung statt. Es wahr eine kleine sehr sympatische Veranstaltung. Viele nette Leute und interessante Gespräche. Wie so oft, rechne ich immer mit einer weniger guten Benotung. Der Richter war von Cora angetan, das Sie ein V1 CAC BH bekommen hat. Das BOB ging an den Rüden. Er präsentierte sich auch sehr schön.
Dies freute mich sehr, da ja die EM für Cora nicht so gut gelaufen ist

ef

25.09.2007

EM Coursing in Lotzwil CH

Es wahr ein sehr schönes Wochenende an der Coursing EM. Ein fast zu schönes und zu heisses Wetter für unsere Wölfchen . Es wahr ein schönes Erlebnis so vielen IW's beim Rennen zu zuschauen. Cora hat sich tapfer auf den 9. Platz gekämpft. Nach einer leidigen Blasenentzündung hat sie beide Läufe bis zum Schluss beendet und das wahr für mich das wichtigste, dass sie nicht stehen bleibt, denn sie wahr sehr müde und hatte mühe den ganzen Parcour im Vollspeed durch zu ziehen. So ist sie gemütlich durchgerannt.
Sie wird Ihre nächste Chance bald wieder haben.

ef

12.08.2007
Bei Sonnenschein und Nebel

Gestern wahr es sehr schön und heute Morgen eine Nebelsuppe. So sind die Bilder nicht ganz scharf geworden. Das freudige Treffen auf der Wiese wahr gross. Heute Morgen wahren 10 Hunde da. 7 Windis und 3 Mixe.***Endlich dürfen diese beiden wieder zusammen spielen. Einfach nicht zu wild, sonst müssen wir sie stoppen, da der Deerhound nicht mehr all zu wild darf.

ef

8.08.2007

Zahnsanierung

Nun ist es gut 2 Monate her, dass ich Sina die Zähne sanieren lassen habe. Gut die hälfte der Zähne mussten gezogen werden. Sina hat sich sehr gut und schnell erholt. Jetzt gehorcht sie auch viel besser aber sie ist sehr viel frecher geworden, bellt am Zaun ob zu Hause oder in der Nachtwache, da der Dauerschmerz nicht mehr da ist. Ein glänzendes und sehr dichtes Fell hat sie nun auch. Ich freue mich sehr, dass es so gut gegangen ist, hatte erst so meine bedenken, es wahr doch ein grosser Eingriff, da Sina ja doch schon 10 Jahre alt ist.

ef

2.08.2007

1. August

Der Nationalfeiertag ist immer sehr laut und für die Tiere ein Alptraum.
Habe wieder Nachtwache geschoben und wahr froh, als ich kurzfristig erfahren habe, dass ich für Lupo und Sina einen Hütemama habe. Sina war schon immer beim kleinsten Knall durch den Wind, jedoch Lupo reagierte früher nicht einmal, wenn neben uns Pistolenschüsse abgiengen. Seit letzten Winter zittert er schon, wenn ein Gewitter im Anmarsch ist. So musste Cora dran glauben und durchhalten. Ich wahr sehr positiv überrascht, dass sich Cora bei den heftigsten Knallern, wo mein Brustkorb durchfibrierte von dem Druck des Knalles, nicht einmal mit der Wimper gezuckt hatte.
Heute dürfen wieder alle mitkommen.

ef

28.07.2007

Neuer Versuch

Heute konnte ich wieder einmal mit der Kamera üben. föttele !!!Langsam weiss ich wie das funktioniert. Immerhin, ca. 20 von 150 Fotos gelingen. Bis zur Coursing EM möchte ich es doch im Griff haben. Möchte doch die IW's in Aktion
***Cora ist sehr Eitel oder einfach nur anständig, sie schaut immer schön in die Kamera beim rennen.

ef

28.07.2007

Beruhigt

Nun habe ich die Gewissheit, dass Cora den Sturz in den Gulli, keinen Schaden an der Wirbelsäule bekommen hat. Ich habe nur noch weitere Schürfungen und kleine ca.1cm grosse Platzwunden gefunden. Etwas gute Salbe drauf und dann sollte das auch gut und schnell verheilen. Sie rennt weiterhin unerschrocken auf der Baustelle rum, wie wenn nicht's passiert wäre.

ef

26.07.2007

Kräftige Cora

Bereits müde von den vielen Rundgängen und erneutes zu machen der Gullis und Löcher auf der Baustelle, habe ich Lupo und Sina ins Auto getan und Cora wollte draussen liegen. So habe ich sie am Auto angebunden mit einem 5 Meter Strick. Auf der Baustelle tummeln sich Stadtfüchse, Katzen und Marder herum. Als wir so pausierten, lagen alle flach und schliefen. Doch irgendwie schläft Cora mit offenen Augen. Da kam ganz nahe eine Katze an uns vorbei und Cora spickte hoch und Vollgas hinter der Katze her. Ich dachte nur, selber schuld jetzt wird sie sich selbst aufhängen. Nichts da, mit voller pulle in den Strick und der hat tatsächlich gerissen. Stellt Euch vor, der Strick wurde für Pferde hergestellt. Da wundert man sich, dass ich mit Halti herum laufe. Auf jeden Fall in den Katzenzonen.

ef

25.07.2007

Glück im Unglück

Immer wieder bin ich erstaunt, wie sich Lupo, Sina und Cora auf Baustellen bewegen können. Nie tragen Sie Verletzungen oder sonstiges davon. Da liegen ja stets Nägel, Messer, Kabel, usw. herum. Auch sichere ich beim ersten Rundgang alle Löcher z.B. von Bohrungen, Gullischächte und andere Löcher am Boden mit Brettern oder sonstigem was da rum liegt. Immer hatten sie alles unter Kontrolle, bis vor wenigen Stunden. Ich machte wieder ein Kontrollrundgang mit Cora durch die Baustelle. Sie hat richtig Spass daran, dabei zu sein. Wir hatten schon einige Rundgänge hinter uns und wir wurden langsam Müde. Einen letzten Blick über die Baustelle, ich drehte mich um und sah geradewegs, wie Cora vor einen offenen Gulli lief, ( den ich übersehen hatte ), obwohl ich in dem Moment laut geschrien habe, hatte sie bereits den nächsten Schritt getan und konnte sich nicht mehr halten. Gut stand ich nur zwei Schritte entfernt, so konnte ich sofort reagieren. Ich packte sie am Genick und Halsband, so wahr der Aufschlag an der Gullikante nicht so arg. Die Vorderbeine waren im Gulli und Cora machte aus Reflex noch einen Schritt und schlug sich an der Gulliwand ein Vorderbein stark an, sie versuchte sich ja zu retten. Der Hals und Brustbereich bremste sie ab, die Hinterbeine machte sie schnell auseinander und hob sich vorne etwas hoch, ich half natürlich dabei und dan stosste sie sich kurz ab und übersprang den Gulli, dabei hat sie ein Hinterbein noch angeschlagen. Da drehte sich Cora um und schaute fassungslos in den Gullischacht runter. Sofort kontrollierte ich, ob sie verletzt ist. Sie stand nicht mehr auf's Vorderbein ab und ich dachte schon, dass wir Notfallmässig in die Klinik fahren müssen. Nochmals tastete und drückte ich sie am ganzen Körper und bewegte die Gliedmassen, ob da was gebrochen ist. Cora hatte einen guten Schutzengel. Bereits nach wenigen Minuten lief sie wieder ganz normal.
Morgen habe ich einen Termin bekommen, um Cora's Wirbelsäule untersuchen zu lassen, da es doch eine Aufprall wahr. Reine Vorsichtsmassnahme.
Das nenne ich Glück im Unglück. Gut ist Cora so gross. Ich denke, wäre es Sina oder Lupo passiert, die wären mit Bestimmtheit ganz in den Gulli gefallen. Möchte mir gar nicht ausmalen wie das gekommen wäre.

ef

22.07.2007

Gelungen

Nun konnte ich die kurzen Instruktionen der Kunst des Fotographieren's heute umsetzten. Leider wollte nur Lupo herumspringen. Die Mädel's lagen nur faul herum. Das schwierige für einen Leien ist das fotographieren in einer schnellen Bewegung. Muss viel üben, dann wird es schon. Das Ziel ist, die Hunde oder auch andere Tiere in der Bewegung nicht verschwommen sind.

ef

Homepage | Ueber uns | News | Tagebuch | Hunde | Foto's 2012 | Video's 2012 | F - Wurf | Foto's 2011 | Video's 2011 | Foto's bis 2010 | Video's bis 2010 | Regenbogen | Link's | Gästebuch | Fotographie | Site Map


Untermenü


Seit 18.03.2008 - Copyright by Ivana Kos - Aktualisiert am 01 Apr 2012 | celtic@celticsighthound.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü