Celtic Sighthound


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kurzportrait

Regenbogen > Cora


Cora


Cora gehört zur Rasse des Irish Wolfhound an und wurde am 13. März 2005 als Cortina z Netluckych pastvin in Prag CZ geboren.

Mutter Amanda :
znetluckychpastvin.cz/
Vater Apollo :
vlkodav.net/apollo/

Es war nicht geplant einen dritten Hund im Rudel zu haben. Trotzdem hat mich diese Zucht angesprochen und habe mit Jana Nemeckova der Züchterin Kontakt aufgenommen.
Als mich das erste Foto von Cora erreichte, war es um mich geschehen.

In mir sagte eine Stimme immer wieder „ das ist sie „ .....

Da ich mir ein Hund dieser Rasse immer gewünscht habe, war es für mich keine Frage
Cora persönlich abzuholen auch wenn ich somit gut 1600 km Autofahrt auf mich nahm,
bis wir wieder zuhause waren. Mit 10 Wochen ergänzte sie das bestehende Rudel.

Cora war eine ganz aufgeweckte, voller Neugier und Power so wie freche Welpe. Da sie vor nichts Angst hatte lief sie ganz neugierig auf alles und jeden zu. Am meisten interessierte sie alles was neu für sie war. Sie ist auch heute noch ein Wirbelwind und will immer noch alles genau ansehen was sie noch nicht kennt. Besonders begeistert ist sie von Kindern.

Auch wenn sie einen ganz lieben Charakter hat, muss ich sie zurück halten. Heute mit einer Grösse von fast 84 cm macht sie doch etwas Eindruck wenn sie auf jemanden zu geht oder rennt.

Mit 6 Monaten hatte sie ihre erste Ausstellung. Da sie es kaum erwaten konnte, ist sie ausgebüchst und rannte vorbei an schlafenden Hunden direkt in den Ring, machte da ihre Runde und begrüsste den Richter stürmisch.Mittlerweilen hat sie viele Ausstellungen besucht und weiss sich meist zu benehmen.

Während ihrer ersten Läufigkeit mit 12 Monaten, entwickelte sie einen starken Jagdtrieb.
So lies ich sie eine kurze Strecke an einem Coursing Training laufen. Sie lief sehr schön
und mit voller Begeisterung.

Homepage | Ueber uns | News | Tagebuch | Hunde | Foto's 2012 | Video's 2012 | F - Wurf | Foto's 2011 | Video's 2011 | Foto's bis 2010 | Video's bis 2010 | Regenbogen | Link's | Gästebuch | Fotographie | Site Map


Seit 18.03.2008 - Copyright by Ivana Kos - Aktualisiert am 01 Apr 2012 | celtic@celticsighthound.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü